Tippe um zu schreiben

News Places to be

David’s Table – der kulinarische Herbst-Traum

Teilen

Fotografie: Restaurant Opera
Text: PR / TICULAR

Seit diesem Frühling begeistert Küchenchef David Krüger im Restaurant Opera in Zürich mit seinem kulinarischen Konzept – dem „David’s Table“. Die Gäste werden mit einem exklusiven 6- Gänge Menü, dass von der jeweiligen Jahreszeit inspiriert ist, rundum verwöhnt. An den vergangenen „David’s Tables“ wurden David Krüger’s Frühlings- und Sommergerichte erfolgreich im Restaurant Opera, präsentiert.
Auf das Sommerinspirationsmenü folgt das Herbstinspirationsmenü, welches am 25. September im Rahmen eines 5 – Gänge Menüs, offiziell lanciert wird. Dabei werden Produkte, die über die Sommerzeit gereift sind und in der Herbstzeit ihre Aromen vollständig entfalten, verwendet.

Die Philosophie des „David’s Table“ ist es, den Gästen einen Einblick in das aktuelle Inspirationsmenu des Restaurant Opera zu bieten. Dabei stehen saisonale und lokale Produkte der aktuellen Jahreszeit im Vordergrund. Mit dem aktuellen Sommerinspirationsmenü, das am 6. Juni lanciert wurde und bis September 2019 im Restaurant Opera verkostet werden konnte, begeisterte David Krüger lokale und internationale Gäste. Bei dieser äusserst exquisiten Gaumenfreude stehen Produkte aus nächsten Wäldern, Seen und Wiesen im Vordergrund.

“Unsere Wälder und Wiesen geben
viel Schmackhaftes her: Urkräuter
und unverfälschte Produkte, die ich
direkt vom Produzenten erhalte
oder gleich selbst sammle.
In spannenden Kombinationen
ermögliche ich mit diesen natürlichen
Zutaten ein genussvolles Erlebnis.”
David Krüger

Das Agefood-Konzept von David Krüger soll den Fokus auf die Produktauswahl richten. In der Agefood-Küche werden Produkte verwendet, welche schon seit Jahrtausenden in der Natur vorzufinden sind. Vielen Produkte kommen aus den Wäldern, Seen und Bergregionen, da diese Bereiche am ursprünglichsten sind.

Grosser Wert wird auf eine produktschonende und aromatische Verarbeitung gelegt ohne das Produkt zu verfremden. Ziel ist es, durch natürliche und unverfälschte Aromen und spannende Kombinationen, Genuss zu erzeugen und dabei das Bewusstsein für den eigenen Lebensraum zu steigern.

Der nächste David’s Table findet am
Mittwoch, 25. September 2019 um 19 Uhr statt.
CHF 147(inklusive Weinbegleitung, Wasser und Kaffee)
Für Reservierungen info@restaurantopera.ch
oder telefonisch 044 258 98 99

Tags

Weitere Beiträge

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *