Tippe um zu schreiben

Magazin 02/18 Reisen Tipps & Adressen

TAORMINA – *****BELMOND VILLA SANT’ANDREA

Teilen

Fotografie: Christine Zenz
Text: Ursula Egli

Etna-Spritz nennt Barman Claudio Adelfio seinen Hauscocktail, den er uns am ersten Abend auf der Terrasse der Belmond Villa Sant’Andrea serviert. Es war Liebe auf den ersten Schluck! An diesem Abend habe ich meinen neuen Lieblingsapéro entdeckt. Der Etna-Spritz ist die sizilianische Antwort auf den Aperol-Spritz und wird aus Amara, einem sizilianischen Bitterlikör aus Blutorangen, Campari, Prosecco und etwas Sodawasser gemixt. Leider waren die zwei Flaschen Amara, die ich mir aus Sizilien mitgebracht habe, schnell leer und Nachschub ist in der Schweiz nicht erhältlich. So bleibt mir nichts anderes übrig, als schnellstmöglich nach Sizilien zurückzukehren, was mir angesichts der stilvollen Unterkünfte der Belmond-Gruppe nicht schwerfallen wird. Das charmante Boutiquehotel Villa Sant’Andrea liegt in der Bucht von Mazzarò, nur durch den Privatstrand vom azurblauen Meer getrennt, unterhalb von Taormina. Die aus dem Jahr 1830 stammende Villa verströmt auch heute noch das luxuriöse und stilvolle Ambiente, das der britischen Adelsfamilie, die die edle Residenz erbaut hat, alle Ehre erweist. Die lichten, eleganten Zimmer und Suiten des Hotels sind mit feinsten Stoffen, exklusiven Kunstwerken und Designobjekten ausgestattet. Jedes Zimmer ist ein Unikat mit ganz eigenem Charakter. Kingsize-Betten, grosszügige Marmorbäder und ein Traumblick auf die Bucht machen die romantische Szenerie perfekt. Die Villa verfügt über 68 elegante Zimmer und Suiten, die meisten davon mit Balkon oder Terrasse. Im Restaurant Oliviero werden wir von Küchenchef Aniello Razzano mit fangfrischem Fisch, sündhaft guter Pasta und einmal mehr meinem neuen Lieblingsdessert Cannoli (Ricottacrème in knusprigem Mandelbiskuitmantel) verwöhnt.

Villa Sant’Andrea
Via Nazionale 137, I-98039 Taormina Mare (Messina)
Tel. 0039 0942 627 1200
reservations@santandrea.net
www.belmond.com

…weitere Tipps & Adressen rund um Italien finden Sie hier.

Tags

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *