Tippe um zu schreiben

Magazin 02/18 Reisen Tipps & Adressen

TAORMINA – *****BELMOND GRAND HOTEL TIMEO

Teilen

Fotografie: Belmond Hotel, Christine Zenz
Text: Urula Egli

The Art of Living

Könige und First Ladies, Künstler, Schauspieler und Musiker, ja sogar ein Papst und kürzlich die Teilnehmer des G-7-Gipfels haben hier residiert. Sophia Loren, Audrey Hepburn, Marcello Mastroianni und Elizabeth Taylor, sie alle verkörpern Stil und zeitlose Eleganz, genauso wie das Belmond Grand Hotel Timeo. Nicht nur wegen des schlechten Wetters, ja auch in Sizilien regnet es ab und zu, fühle ich mich hier so wohl, dass ich gar keine Lust verspüre, die durchaus attraktive Umgebung zu erkunden und eigentlich brauche ich das Haus auch gar nicht zu verlassen, denn die exklusive Hanglage direkt unterhalb des antiken griechisch römischen Amphitheaters über der Bucht von Naxos bietet aus allen Perspektiven atemberaubende Ausblicke auf das pittoreske Taormina, den majestätischen Ätna und die traumhafte Küstenlandschaft. Etwas Bewegung verschaffe ich mir auf einem schwelgerischen Streifzug durch den 2,5 Hektar grossen, prächtig blühenden Garten, der das historische Grand Hotel aus dem Jahr 1973 umgibt, und natürlich kann ich es mir nicht verkneifen, die eine oder andere saftig gelbe Zitrone von den üppig behangenen Bäumen zu stibitzen. Das Grand Hotel Timeo umfasst 70 Zimmer und Suiten, die über das Hauptgebäude und die benachbarte Villa Flora verteilt sind. Liebevoll restauriert, erstrahlen die sehr grosszügig bemessenen Zimmer in einem opulent-sizilianischen Barockstil, der die noble Tradition des Luxushotels widerspiegelt und trotzdem einen hochmodernen Komfort bietet. Frischen Fisch und mediterrane Köstlichkeiten zaubern Küchenchef Roberto Toro und sein Team mit viel Liebe und Begeisterung auf den Tisch. Einmal mehr erlebe ich, wie wenig es für ein phänomenal gutes Gericht braucht: etwas Fantasie, frische Zutaten und handwerkliches Können und schon sind sie fertig, die Auberginen-Gnocchi à la Roberto – ein Gedicht.

Grand Hotel Timeo
Via Teatro Greco, 51, I-98039 Taormina
Tel. 0039 0942 627 0200
reservations@hoteltimeo.net
www.belmond.com

…weitere Tipps & Adressen rund um Italien finden Sie hier.

Tags
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nächster Beitrag