Tippe um zu schreiben

News

RESTAURANT RED IM KKL LUZERN BEKOMMT NEUE FÜHRUNG

Teilen

Fotografie: KKL Luzern
Text: KKL Luzern

«Der Weg zum Herzen des Gastes geht durch den Bauch. Das Restaurant RED ist als Teil des KKL-Gesamterlebnisses ein Treffpunkt für Geniesser. Wir freuen uns, dass wir mit Michèle Meier eine passionierte Küchenchefin gewinnen konnten. Zusammen mit Christian Gujan, welcher seit Anfang des Jahres das Restaurant RED leitet, und ihren Mitarbeitenden werden sie unsere Vorstellung von Casual Fine Dining im KKL Luzern umsetzen.», sagt Angelika Nestle, welche im Dezember letzten Jahres als Chief Culinary Officer im KKL Luzern begonnen hat.

Michèle Meier absolvierte ihre Lehre bei Nik Gygax im Löwen in Thörigen. In ihrer Karriere kann Frau Meier auf bekannte Namen der Gastronomie zurückblicken. Somit war sie u.a. bei Max Eichmann (Schloss Falkenstein in Niedergösgen), Werner Martin (Restaurant Martin in Flüh) und Hans-Peter Suter (Restaurant Kreuz in Emmen) tätig. Seit 2014 hatte Michèle Meier im bekannten Restaurant the blinker in Cham als Küchenchefin das Zepter in der Hand.

«Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und darauf die Gäste im RED mit seiner ausgezeichneten Küche weiterhin auf ganzer Linie zu verwöhnen», sagt Michèle Meier. «Zukünftig werden wir auf Basis der französischen Küche die gleiche kreative Leidenschaft sowohl für Fleisch oder Fisch, als auch für Gemüse haben. Für uns sollen dies gleichberechtigte Komponenten sein, die mit Leichtigkeit und Klarheit angerichtet werden.», freut sich Christian Gujan, Leiter Restaurant RED.

Restaurant RED
Europaplatz 1, CH-6005 Luzern
Tel. 0041 (0)41 226 71 10
www.kkl-luzern.ch/restaurant-red
Medienkontakt:
Europaplatz 1, CH-6005 Luzern
Tel. 0041 (0)41 226 74 38
medien@kkl-luzern.ch
www.kkl-luzern.ch
Tags

Weitere Beiträge

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *