Tippe um zu schreiben

News

LEINEN LOS FÜR EINE PRÄCHTIGE GRÄFIN

Teilen

Fotografie: Reisebüro Mittelthurgau
Text: Reisebüro Mittelthurgau, Marion Michels

Leinen los für eine prächtige Gräfin! Am Freitag, 24. Mai 2019 lichtete der edle Luxusliner die Anker und überzeugt mit Stil und Luxus.

Mit einer spektakulären Show am Basler Rheinhafen wurde am Freitag die Excellence Countess, das neue Flussschiff der Schweizer Familienreederei Swiss Excellence River Cruise, getauft.

Die Excellence Countess ist Teil der Basler Swiss Excellence River Cruise, Reederei des Aargauer Familienunternehmens Twerenbold Reisen. Damit erweitert sich die Excellence-Flotte auf elf Flussreise-Schiffe, die allesamt in Europa verkehren. Der neue Luxusliner gehört der gleichen Schiffsklasse an, wie das Schwesterschiff Excellence Princess, wurde jedoch um einige Annehmlichkeiten modifiziert.

Mehr als 700 Gäste kamen, um die Taufe der «Gräfin» mitzuerleben. Für sie war bei schönstem Frühlingswetter eine unterhaltsame Show am Basler Schiffsanleger Klybeck vorbereitet.Taufpatin war erneut die Excellence-Botschafterin Christa Rigozzi. Sie wünschte dem Schiff die traditionelle stete Handbreit Wasser unter dem Kiel. Sven Epiney führte gut gelaunt durch die Feier am Hafen. Zu den Höhepunkten der spektakulären Unterhaltungsshow gehörte der Auftritt des Berliner Baritons und Klangraum-Pioniers Burkhard von Puttkamer am Hafenkai, begleitet von Alina Pronina am Flügel.

Der Käpt’n legt ab. Am 25. Mai steuert Kapitän Wolfgang Faas die «Gräfin» Richtung Amsterdam und von dort aus durch ihre künftigen Wasserstrassen. Stephan Frei, CEO des Twerenbold-Unternehmens Reisebüro Mittelthurgau, ist verantwortlich für die Entwicklung der Excellence-Flussreisen. Der Zuspruch der Reisegäste für die Routen der «Countess» sei fantastisch, so Frei. Das Luxusschiff kreuzt künftig auf den Wasserwegen in Holland und Belgien, zum Ijsselmeer, nach Friesland und in die Städte Flanderns. «Wenn unsere Gäste auf dem Sonnendeck sitzen, sehen Sie den weiten Horizont und plattes Land. Da wimmelt es von Schafen, Kühen und Kanälen. Es ist die Welt der Windmühlen, Leuchttürme, von Moor und Torf, Shanty-Musik und feinen Spezialitäten aus dem Meer», so der Mittelthurgau-Chef. Ausserdem hat er Themen-Flussreisen mit der Excellence Countess entwickelt – für Golfer, Velofreunde und Geniesser der Haute Cuisine am Excellence Gourmetfestival.

Reisebüro Mittelthurgau
Oberfeldstrasse 19, CH-8570 Weinfelden
Tel. 0041 (0)71 626 85 85
info@mittelthurgau.ch
www.mittelthurgau.ch
Tags

Weitere Beiträge

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *