Tippe um zu schreiben

Teilen

Fotografie: Dave Brüllmann
Rezept, Styling & Produktion: Marion Michels

Bei uns ist echt was los! Das La Tavola- Team feiert den Sommer. Blick auf den Zürichsee selbstverständlich, Sundowner optional, Genuss und gute Laune garantiert. Schuften muss vor allem Freezy! Aber der Junge ist gebrieft. Im Laufe der Monate landen grosse Mengen von Kostproben in seinem Bauch. Gläschen mit Pestos, Eingelegtem oder Dips. Wenn wir feiern, muss alles raus. Gestapelt in dem grossen grünen Harass unseres Gemüsehändlers machen die feinen Sachen einen Stopover in der Freezydépendance. Dann ist er clean, unser cooler Kollege. Bereit, um all die leckeren Dinge für diesen Abend aller Abende zu storen. In all den Jahren war es an diesem Tag heiss, sehr heiss sogar. Dann sind Freezys Kühlzonen eine Art Lebensversicherung. Säuberlich nach Gangfolge von oben nach unten sortiert: Apéro, Vorspeisen, Zutaten für die Hauptgerichte und ganz unten dann das Hüftgold. So können wir uns – die preussische Disziplin drückt halt insbesondere bei Freezy-Themen durch – verbrauchstechnisch akkurat von oben nach unten durchessen. Zu fortgeschrittener Stunde befindet sich Freezy jedoch immer in einem chaotischen Zustand. Ganz einfach weil jeder, der mithilft einer anderen Freezy-Philosophie huldigt. Genau an diesem Punkt schalte ich ab und konzentriere mich auf das Flaschenmanagement, bei dem es ausschliesslich um Alkoholvolumen und Eiswürfel geht. So wird dieser Abend immer wieder gleich schön … für alle!

Ein Sommerabend wie im Bilderbuch. Noch einen Apéro am See und dann auf nach Balkonien.

1 Den Backofen auf Pizzastufe vorheizen. Den Pizzateig mit reichlich Mehl bestäuben und dünn ausrollen.

2 Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauflegen.

3 Mit Tomatensugo bestreichen und mit vorhandenen Gemüseresten wie zum Beispiel Rüebli, Bohnen, Erbsen, Tomaten belegen.

4 Den Mozzarella auf dem Gemüse verteilen und die Pizza goldbraun backen.

5 Dazu schmeckt eisgekühlt, und ruhig ein Glas mehr, ein Rosé.

Tags
Vorheriger Beitrag

Weitere Beiträge

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Ähnliche Beiträge

Kroatien, Insel, Mljet, Odysseus, Kalypso,
Montalcino, Brunello, Wein, Toskana, Italien
Pienza, Schafskaese, Toskana, UNESCO, Palazzo