LOADING

Type to search

Frühlingsgemüse an roter Thaicurrysauce

Magazin 02/21 Mein Freund Freezy

Frühlingsgemüse an roter Thaicurrysauce

Share

Fotografie: Erwin Auf der Maur
Rezept, Styling & Produktion: Marion Michels

Mein Freund hat im Augenblick, so wie jedes Jahr, Schmetterlinge im Bauch. Die meisten von ihnen schmücken sich mit zarten zerbrechlichen Grüntönen. Die wagemutigsten unter ihnen mit gelben Tupfen, orangen Streifen und sogar in uni Rot. In Freezys Bauch gluckst es vor Vergnügen, vor Frühlingslust und Übermut. Das ist immer so bei ihm, wenn sein Blick in unseren Garten fällt, in dem es um diese Zeit jeden Tag neue überraschende Dinge zu entdecken gibt: die ersten Schneeglöckchen unter der grossen Buche, ein paar wilde Primeln am Wiesenrand, mittendrin Krokusse, deren zarte Blüten den Frühlingsregen gar nicht mögen. Einen fast undurchsichtigen Schutz bildet die knallgelbe Forsythienhecke gegen die Strasse. Davor rosarote kräftige Kirschblüten und später in zarten Rosatönen gezeichnete Apfelblüten.

Jeden Tag zieht der Frühlingszauber eine neue Überraschung aus seinem Hut. Auf unseren Tellern ist fröhliche Frische angesagt. Freezy ist sein Frühlingslifting ganz ohne Hyaluron und Botox unglaublich gut gelungen. Aus seinem Bauch purzeln jetzt voller Freude jede Menge Gesundmacher, die uns allen guttun. Welch wundervolle Mischung aus Lebensfreude und Sinneslust schwappt durch unser altes Häuschen.

Heute überlegen wir nicht lange. Gemüse, What else?

1 Im Freezy sind noch jede Menge Reste Frühlingsgemüse vom Sonntag. Mit ein wenig Butter kurz in den Steamer, damit sich die Gemüsefraktion aufwärmen kann.

2 Nebenbei aus Zwiebeln, Knollensellerie, Karotten, Kokosmilch, roter Thaicurrypaste, Kaffirlimetten, Palmzucker, Sojasauce, Fischsauce eine rote Currysauce kochen. Rezept unter www.latavola.ch

3 Das warme Gemüse in einen tiefen vorgewärmten Teller füllen und mit der heissen Currysauce umgiessen.

4 Dazu schmeckt Reis und ein Glas Rosé Pink Flamingo.

Tags:
Previous Article
Next Article

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Stories

Next Up