Tippe um zu schreiben

Hideaways Magazin 01/20

HIDEAWAYS IN BARCELONA

Teilen
Die katalanische Hauptstadt begeistert mit Geschichte, Kultur, Kulinarik, überschäumender Lebensfreude und unglaublichen Momentaufnahmen des Alltags. Eine Stadt, offen für alles. Einst gebaut auf Tradition und Kultur.

Casa Fuster

Die Lage des Hauses am oberen Ende von Barcelonas elegantem Pracht-Boulevard Passeig de Gràcia ist ebenso eindrucksvoll wie seine prunkvolle Fassade. Als Geschenk an seine Frau liess Mariano Fuster die Casa Fuster von dem Architekten Lluis Deomenech i Montaner erbauen. Das Haus zählt zu den berühmtesten Bauwerken der katalanischen Modernisme. Erbaut 1919 als Privatvilla und prachtvolle Hommage an den spanischen Jugend-Stil wurde es über 80 Jahre als Palais der Familie genutzt. 2004 wurde das imposante Haus in ein exquisites Boutiquehotel umgebaut. Die Zimmer und Suiten im Art-nouveau-Stil sind eine gelungene Hommage an die Architektur des Bauwerks. Ein besonderer Tipp, der Jazz Club. Hier spielten bereits berühmte Bands wie die Woody Allen Jazz Band oder Adrian Cunningham.

KONDITIONEN ( 5-STERNE)
Preis: ab Fr. 190.–
CASA FUSTER Passeig de Gràcia 132, Barcelona, Spanien,
T +34 932 55 30 00,
www.hotelcasafuster.com

Weitere Hotelempfehlungen, finden Sie in unserer neuen Ausgabe 2/2020, jetzt im Kiosk erhältlich oder Online bestellbar.

Tags
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Weitere Beiträge

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ähnliche Beiträge

Nächster Beitrag